ONLINE: Social-Media-Marketing (SMM) mit KI | Strategien für Instagram & Co.
Die Fähigkeit, wesentliche Inhalte zu identifizieren, Zielgruppen präzise anzusprechen und Kampagnen zu optimieren, eröffnet Marketern innovative Perspektiven auf Plattformen wie Instagram, TikTok oder LinkedIn. KI steigert Effizienz, Reichweite und Interaktion.
Dieser Online-Kurs führt in die Entwicklung KI-gestützter Strategien speziell am Beispiel von Instagram ein. Es werden Vorgehensweisen zur Erstellung von Inhalten, zur Zielgruppenanalyse und zur Kampagnenoptimierung mittels gängiger Tools zum „Bespielen“ sozialer Medien durch KI erarbeitet.
Für Anwenderinnen und Anwender mit Basiskenntnissen
Key Topics:
KI in modernen SMM-Strategien
Themenfindung und Trendanalyse
Textgenerierung für Posts und Ads
Herstellung visueller Inhalte
Scheduling und Zukunftstrends
Ziel- sowie Bedarfsgruppenanalyse
Community Management
Methodik: Präsentation relevanter Inhalte, aktive Diskussion, angeleitete Reflexions- und Transferphasen sowie interaktive Übungen.
Bonus-Paket: Mikro-Podcast „KI-Flash #09“, Video und Whitepaper „Effektive KI-Kommunikation“
* kostenfreier Rücktritt bis eine Woche vor Kursbeginn