Kompaktkurs Marketing für Einsteiger – der Kompaktkurs zeigt die strategische Planung sowie die Umsetzung geplanter Marketingmaßnahmen.
Der Kurs geht dabei insbesondere auf die folgenden Punkte ein:
USP – Alleinstellungsmerkmal und Positionierung am Markt
Preisgestaltung
Ausgestaltung von Produkten und Dienstleistungen
Standort und Vertriebswege
Kommunikation (Marketingkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit)
Der Kurs eignet sich für Berufseinsteiger in den Kommunikationsbereich, Personen, die sich durch berufliche Veränderungen mit dem Thema Unternehmenskommunikation beschäftigen müssen, Selbständige, Startups und Existenzgründer sowie für alle, die sich beruflich weiterbilden/fortbilden wollen.
Der Dozent: Holger Hagenlocher ist studierter Wirtschaftswissenschaftler und beschäftigt sich seit über 25 Jahren damit, wie Produkte und Dienstleistungen vermarktet werden können. Als Berater, Coach und Dozent an verschiedenen Bildungseinrichtungen (u.a. Lehrbeauftragter an Hochschulen, u.a. DHBW-Studiengang BWL-Handel) gibt er sein Wissen und seine Erfahrungen an Interessierte weiter. Mit seiner Agentur unterstützt er Unternehmen, Organisationen und Institutionen bei der aktiven Umsetzung von Vermarktungsstrategien.
* kostenfreier Rücktritt bis eine Woche vor Kursbeginn